zum Inhalt springen
  • WP/StB Dr. Alexander Bohn Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung

Zur Person

Herr Dr. Bohn studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Anschluss an sein Studium war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität zu Köln. Herr Dr. Bohn wurde in 2009 zum Dr. rer. pol. promoviert. 2010 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater und in 2016 die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer.

Herr Dr. Bohn ist Partner bei Ebner Stolz in Köln. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der steuerlichen Beratung großer mittelständischer, meist inhabergeführter Unternehmensgruppen, in der steuerlichen Begleitung von Umstrukturierungen und im Internationalen Steuerrecht. Er ist unter anderem Mitglied des Fachinstituts der Steuerberater e. V. und Autor von zahlreichen Veröffentlichungen zum Steuerrecht.