WP/StB Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Herzig

Zur Person

Prof. Dr. Dr.h.c. Norbert Herzig war von 1991 - 2013 Professor für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität zu Köln und hat die Ausbildung und Forschung zur Rechnungslegung und Unternehmensbesteuerung geprägt. Im Jahr 2013 wurde er emeritiert.

Die breiten Forschungsinteressen zur Unternehmensbesteuerung haben zu einer Vielzahl von sehr beachteten Veröffentlichungen in renommierten Fachzeitschriften geführt. Prof. Herzig hat darüber hinaus in zahlreichen Fachgremien mitgewirkt und ist u.a. Ehrenvorsitzender des Fachinstituts für Steuerberater e.V. Im Jahr 2010 erhielt er den renommierten Dr. Kausch-Preis der Universität St. Gallen. Im Jahr 2012 wurde ihm die Ehrendoktorwürde durch die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg verliehen.